KGS Lindenburger Allee » Aktuelles » Ankündigung "Tag der offenen Tür"
9. September 2019

Ankündigung „Tag der offenen Tür“

Tag der offenen Tür am 01.10.2019 in der KGS Lindenburger Allee

Liebe Eltern der Schulneulinge 2020!

Am 1.10. sind Sie eingeladen, mit Ihrem Kind unsere Schule am Vormittag zu besuchen.

Gemeinsam mit unseren Schülerinnen und Schülern werden wir Ihnen verschiedene Inhalte unserer Arbeit vorstellen. Zusammen zeigen wir Ihnen, was unsere Schule ausmacht und was wir unter einem lebendigem Schulleben verstehen. Dabei sind Ihre Kinder eingeladen, Mitmachangebote mit den Kindern der Klassen 1 und 2 wahrzunehmen. Die Kinder der Klassen 3 und 4 werden darauf vorbereitet sein, Sie zu folgenden Themen zu informieren:

• individuelle Förderung
  • religiöse Erziehung im Jahreskreis
  • gesunde Schule
  • Partizipation und Mitbestimmung
  • musikalische Schwerpunkte
  • Medienerziehung

Wir haben sowohl für unsere Mitmachangebote als auch für die Informationseinheiten je 30 Minuten eingeplant.

Zeitplan:

Wir laden Sie ein, sich zwei Angebote auszuwählen und daran teilzunehmen.

Ein Informationsabend für Eltern findet am gleichen Abend von 20-21.30 Uhr statt. Nach einer 15-20 minütigen Einführung in unserer Aula steht Ihnen das Kollegium für weitere Auskünfte im Erdgeschoss unserer Schule zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihr Interesse!

Das Team der KGS Lindenburger Allee