KGS Lindenburger Allee » Aktuelles

Archiv

1. Juni 2024

Singpausenkonzert in der Philharmonie

Am Montag, den 27.5.2024 fuhren wir mit allen Klassen zum Singpausenkonzert in die Philharmonie. Gemeinsam mit vielen anderen Grundschulen, die auch an der SingPause teilnehmen, sangen wir im großen Konzertsaal die vielen schönen Lieder, die wir im letzten Jahr mit unserer Singleiterin Frau Garnies einstudiert haben.

Unter folgendem Link gibt es einen Bericht zum Konzert:

https://www.ksta.de/wir-helfen/projekt-singpause-koeln-2-500-paenz-rocken-die-philharmonie-801399

14. Mai 2024

Bundesjugendspiele beim ASV

Bei strahlendem Sonnenschein haben am Dienstag die Bundesjugendspiele auf dem ASV-Gelände stattgefunden. Die Kinder haben in den verschiedenen Disziplinen tolle Leistungen gezeigt und hatten viel Spaß. Ein großer Dank gilt den vielen Eltern, die uns tatkräftig unterstützt haben.

29. April 2024

Singen mit Klasse! – Nils Holgerssons wunderbare Reise

In den letzten Wochen hat die Walklasse (2a) am Projekt „Singen mit Klasse!“ teilgenommen und sich mit der Gesangsdozentin Anna Rizzi intensiv auf zwei Konzerte vorbereitet. Die gelungenen Aufführungen fanden gemeinsam mit 12 Grundschulklassen, dem Gürzenich-Orchester und zwei SchauspielerInnen in der Kölner Philharmonie statt.

 

Eine Kooperation von KölnMusik und dem Gürzenich-Orchester Köln.  Copyright KölnMusik/Singen mit Klasse! © Holger Talinski

22. März 2024

Frühlingssingen

Am letzten Schultag vor den Ferien haben wir uns mit allen Klassen, vielen Eltern und Geschwisterkindern im Foyer versammelt und wie jedes Jahr viele schöne Frühlingslieder gesungen. Nun wünschen wir allen Familien erholsame Ferien und ein schönes Osterfest!

22. März 2024

Der Frühling ist da!

Die Kinder der Faultierklasse haben die Frühblüher, die in ihrem Klassenraum standen, nun in den Paradiesgarten gepflanzt.

 

15. Februar 2024

Karneval

An Weiberfastnacht gab es eine tolle Karnevalssitzung in der Turnhalle. Die Kinder der 2. und 4. Klassen bereiteten ein abwechslungsreiches Programm vor. Außerdem gab es einen tollen Auftritt einer Tanzgruppe „Pänz us dem ahle Kölle“. Am Ende durfte der Auftritt der Lehrer*innen nicht fehlen.

 

 

18. Januar 2024

Die Lindenburger Allee im Schnee