KGS Lindenburger Allee » Aktuelles
Jahre

Archiv

20. Mai 2022

Dackl trifft Beethoven – Kinderkonzert

Am Donnerstag besuchten uns vier Musiker des WDR-Sinfoniorchesters in der Aula. Die Zweit- und Drittklässler begaben sich gemeinsam mit dem Dackl, der per Video zugeschaltet wurde, auf eine Zeitreise in die Klassik und hörten viele Stücke vom berühmten Komponisten Ludwig van Beethoven.

 

17. Mai 2022

Kletterprojekt für alle Klassen

In den ersten beiden Maiwochen konnte jede Klasse an einem  Klettertag teilnehmen. Das Projekt startete in der Schule und ging in der Kletterhalle weiter. Es ging um die Stärkung des Selbstvertrauens, die Erfahrung der eigenen Fähigkeiten und Grenzen sowie die Verbesserung des Gruppenzusammenhalts. Wir danken dem Team der Kletterschule „Kletterfuchs“ für die gelungen Tage. Alle Kinder, Lehrer*innen und OGS-Betreuer*innen waren begeistert.

24. April 2022

Pädagogischer Tag am Montag

Am Montag, den 25.4.2022 findet aufgrund eines pädagogischen Ganztages kein Unterricht statt. Die Betreuung in der OGS entfällt ebenfalls.

8. April 2022

Frohe Ostern!

Das Team der KGS Lindenburger Allee wünscht allen Kindern und ihren Familien einen guten Start in die Ferien und ein schönes Osterfest.

30. März 2022

Frühlingssingen

Bei schönstem Sonnenschein haben wir uns heute endlich wieder mit allen Kindern zu unserem traditionellen Frühlingssingen getroffen und viele schöne Lieder gesungen. Am Ende durfte die Osterhasenmacarena nicht fehlen.

25. Februar 2022

Weiberfastnacht in der Lindenburger Allee

An Weiberfastnacht feierten wir Karneval in den Klassen. Das Karnevalskomitee überraschte uns mit leckeren Berlinern.
Abgerundet wurde unser Schultag mit dem Besuch der Tanzgruppe „Pänz us dem ahle Kölle“.

22. Februar 2022

Besuch des Kinderdreigestirns

Am Montag, den 21.2.2022 hat uns das Kinderdreigestirn mit seinem Gefolge in der Schule besucht. Es war ein toller Auftritt. Besonders gefreut haben wir uns, dass zwei Viertklässlerinnen unserer Schule in diesem Jahr als Pagen dabei waren.

Nun freuen wir uns auf das Feien in den Klassen an Weiberfastnacht! Kölle Alaaf!