KGS Lindenburger Allee » Aktuelles
Jahre

Archiv

6. Mai 2020

Wiederaufnahme des Unterrichts für die Viertklässler

Am Donnerstag, 7. Mai und Freitag, 8. Mai dürfen die Viertklässler endlich wieder zur Schule gehen. Ab Montag, 11. Mai werden im Wechsel auch die anderen Klassen wieder unterrichtet.
Unsere wichtigste Regel für die nächste Zeit heißt nun „Abstand halten“. Gemeinsam schaffen wir es bestimmt, diese Regel umzusetzen!

4. Mai 2020

Wiederaufnahme des Unterrichts

Voraussichtlich soll am 7. Mai wieder Unterricht für die Kinder der 4. Klassen stattfinden. Genaue Informationen sind leider noch nicht bekannt.

Unsere Klassenräume sind vorbereitet und wir freuen uns sehr auf die Viertklässler!

Alle anderen Schülerinnen und Schüler müssen sich leider noch etwas gedulden. Wir vermissen euch sehr und freuen uns auf ein Wiedersehen!

15. März 2020

Schulschließung der KGS Lindenburger Allee

Ab Montag ruht der Unterricht an allen Schulen im Land NRW bis zu den Osterferien.

Wichtige Informationen für eine Notbetreuung Ihrer Kinder finden Sie hier:

https://www.stadt-koeln.de/politik-und-verwaltung/presse/corona-virus-notbetreuung-fuer-kinder

Das Kollegium berät am Montag, in welcher Form die Kinder zuhause arbeiten sollen und informiert Sie dann.

10. März 2020

Absage des WDR-Dackl-Besuches

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation wurde der Besuch des WDR mit seinem Programm „Dackl trifft Beethoven“ für den 11.3.20 abgesagt. Wir hoffen auf einen Ersatztermin.

5. März 2020

Pädagogischer Ganztag

Am Montag, 9. März findet unser pädagogischer Ganztag statt. An diesem Tag entfällt der Unterricht und die OGS-Betreuung.

4. März 2020

Musik im März

Am Dienstag, 3. März hat die Erdmännchenklasse den Seniorentreff im Seniorenhaus St. Anna besucht und dort viele schöne Frühlingslieder gesungen.

Am Mittwoch, 11. März werden uns Musiker des WDR-Sinfonieorchesters im Rahmen von „WDR macht Schule“ besuchen und für die 3. und 4. Klassen spielen. Mit im Gepäck haben sie das Programm „Dackl trifft Beethoven“.

Am Donnerstag, 19. März findet um 8.15 Uhr unser alljährliches Frühlingssingen im Foyer statt. Darauf freuen wir uns schon sehr. Wir laden alle Eltern, Geschwisterkinder, Großeltern und Freunde herzlich dazu ein.

28. Februar 2020

Teilnahme am Veedelszoch

Es war ein toller Karnevalsumzug. Danke an die vielen Kinder, Eltern und Lehrer*innen, die mitgelaufen sind!

 

20200226_194540