KGS Lindenburger Allee » Aktuelles

22. Dezember 2022

Weihnachtsgruß

Das Team der KGS Lindenburger Allee wünscht allen Familien fröhliche Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr.

Bild eines Schülers (Klasse 1a)
16. Dezember 2022

Es weihnachtet sehr…

Wir fiebern den letzten Schultagen und Weihnachten entgegen.
Am Montag, 19.12.22 treffen wir uns um 8.20 Uhr zum vierten Adventssingen. Hierzu laden wir herzlich ein!

25. November 2022

Lindenthal Clean Up – Wir machen unser Veedel sauber

Weitere Informationen zu Müllsammelaktionen gibt es unter www.krake.koeln

9. November 2022

Danke!

Endlich konnten wir wieder gemeinsam mit Kindern, Eltern, OGS-BetreuerInnen und LehrerInnen das Martinsfest feiern.

Wir danken allen HelferInnen, die zum Gelingen dieses schönen Abends beigetragen haben.

3. November 2022

Sankt Martin

Am Dienstag, den 8. November feiern wir das Martinsfest. Am Morgen sprechen wir in den Klassen über den heiligen Martin, teilen einen großen Weckmann und singen gemeinsam Martinslieder auf dem Schulhof.

Am Nachmittag treffen wir uns um 17 Uhr zum gemeinsamen Gottesdienst in St. Stephan. Danach ziehen wir singend mit St. Martin und den schönen Laternen durch die Straßen bis zum Schulhof, wo uns das Martinsfeuer erwartet.

Wir freuen uns schon sehr!

21. September 2022

Anmeldeinfos für Schulneulinge

Liebe Eltern der Schulneulinge 2023,

gerne können Sie unseren Informationsabend am 22.09. von 18-19 Uhr besuchen. Sie sind herzlich eingeladen. Der Abend richtet sich an Sie als Eltern und ist ein Angebot für Erwachsene. Um 18.15 Uhr und um 18.40 Uhr wird es einen Kurzvortrag der Schulleitung in der Turnhalle geben. Um Enge zu vermeiden, soll dort bitte nur ein Elternteil teilnehmen. Auf dem Schulhof wird das Kollegium Sie über unsere Angebote zum Lernen und zur Betreuung informieren. Wir freuen uns auf Sie! Informationen zum Anmeldeprocedere finden Sie hier.

25. August 2022

Tag der offenen Tür – Informationsabend