20. Dezember 2023

Weihnachtsgruß

Wir wünschen Ihnen mit Ihren Kindern ein frohes Weihnachtsfest, einen erholsamen Jahresausklang und einen guten Start ins neue Jahr!

5. Dezember 2023

Adventssingen

Jeden Montag im Advent treffen wir uns um 8.20 Uhr mit allen Kindern im Foyer, um gemeinsam Adventslieder zu singen. Dazu sind alle Familien und Freunde herzlich eingeladen!

24. November 2023

Vorlesetag

Am dritten Freitag im November ist jedes Jahr bundesweiter Vorlesetag. Am Freitag, dem 17.11.2023 haben daher die Drittklässler aus der Hasenklasse ihren Patenkindern aus dem ersten Schuljahr (den Faultieren) aus ihren Lieblingsbüchern vorgelesen. Das hat so viel Spaß gemacht, dass die Aktion in der Weihnachtszeit noch einmal wiederholt wird, diesmal mit Weihnachtsgeschichten.

24. November 2023

Martinsumzug

Hier kommen ein paar Eindrücke von unserem Martinsumzug.

11. November 2023

Sankt Martin am 13.11.2023

Am Montag, den 13. November feiern wir in unserer Schule das Martinsfest. Am Morgen sprechen wir in den Klassen über den heiligen Martin, teilen einen großen Weckmann und treffen uns im Foyer zum gemeinsamen Martinsliedersingen.

Am Nachmittag treffen wir uns um 17 Uhr zum gemeinsamen Gottesdienst in St. Stephan. Danach ziehen wir singend mit St. Martin und den schönen Laternen durch die Straßen bis zum Schulhof, wo uns das Martinsfeuer erwartet.

30. Oktober 2023

Fridolino in Köln

Heute wurde in der Aula das unvergleichliche Theaterstück „Fridolino in Köln“ für alle Kinder unserer Schule aufgeführt.

„Eine Geschichte von Fremdsein und Freundschaft. Sehnsucht und Heimat. Eine musikalische Entdeckungsreise

für Kinder und alle, die Köln lieben.“ (www.engelundesel.de)

.

29. September 2023

Herbstferiengruß

Wir wünschen allen Kindern und Ihren Familien schöne und erholsame Herbstferien!