16. Dezember 2019

Engel im Advent

In diesem Jahr dreht sich in der Adventszeit alles um das Thema „Engel“.

Im Foyer kann unser großer Adventskalender bestaunt werden. Hinter den Türchen befinden sich viele schöne Engelbilder, die die Kinder gestaltet haben. Außerdem stimmen wir uns bei den wöchentlich stattfindenden Adventssingen auf die Weihnachtszeit ein. Dabei dürfen Engellieder natürlich nicht fehlen.

Zu unserem letzten Adventssingen am 19.12.19 um 8.15 Uhr sind wieder alle Interessierten herzlich eingeladen.

15. Dezember 2019

Unser neuer Internetauftritt

Wir freuen uns sehr, Ihnen unsere neu gestaltete Schulhomepage zu präsentieren, die in den letzten Monaten mit Unterstützung eines engagierten Vaters unserer Schule entstanden ist.

Sie zeigt sich in modernem Design und ist nun endlich anpassbar an jedes Endgerät.

17. November 2019

Pädagogischer Ganztag

Am Montag, 18.11.2019 findet ein pädagogischer Ganztag statt. Unterricht und OGS entfallen.

13. November 2019

Sankt Martin

Ein gelungener Martinstag liegt hinter uns. Schon am Morgen drehte sich alles um Sankt Martin: es gab ein Martinsfrühstück im Klassenverband mit einem großen Weckmann, eine Martinsverlosung und ein Zusammenkommen aller Schüler und Kollegen im Foyer.

Am Nachmittag starteten wir mit einem Wortgottesdienst in der Kirche und zogen danach mit den selbstgebastelten Laternen singend durch die Straßen. Auf dem Schulhof erwartete uns wie jedes Jahr das große Martinsfeuer.

Ein großer Dank gilt dem Förderverein, der die Kosten für das Martinsfest übernommen hat und allen Eltern, die uns tatkräftig unterstützt haben.

4. November 2019

„WDR macht Schule“ – Sing, Sing, Sing

Am letzten Samstag wirkte die Seehundklasse beim WDR-Familienkonzert mit.
Ein Video von den Probentagen und dem aufregenden Auftritt im WDR Funkhaus gibt es hier.

30. Oktober 2019

Wir sind weiterhin „Gut Drauf“

Nach einem erfolgreichen Audit konnten wir das Zertifikat „Gut drauf-Schule“, das von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) vergeben wird, verlängern.

(www.gutdrauf.net)

27. Oktober 2019

Sankt Martin

Wir stimmen uns allmählich auf das Martinsfest ein und freuen uns schon auf den Martinstag, den wir am 12. November 2019 – sowohl am Vormittag als auch am Nachmitag in unserer Schule – feiern werden.