18. Dezember 2020

Frohe Weihnachten!

Wir blicken auf ein besonderes Jahr zurück, in dem in der Schule vieles anders war als wir es kennen. In der Hoffnung, dass im neuen Jahr alles wieder etwas „normaler“ wird, wünscht das Kollegium der KGS Lindenburger Allee allen Kindern und Ihren Familien nun erholsame Ferien, besinnliche Weihnachtstage und einen guten Start ins Jahr 2021.

30. November 2020

Adventszeit

In diesem Jahr wird sich in der Adventszeit alles um das Thema „Licht“ drehen. Im Foyer hängt schon unser schöner Adventskalender.

Die Klassen und auch das Foyer wurden bereits vorweihnachtlich geschmückt und immer wieder ertönt weihnachtliche Musik.

11. November 2020

Sankt Martin

Pünktlich um 8.30 Uhr hörte der Regen auf und wir konnten mit unseren schönen Laternen ins Atrium gehen. Dort empfing uns Herr Iking an einem kleinen Martinsfeuer und feierte mit uns gemeinsam den Martinstag. In der Frühstückspause gab es für jedes Kind einen leckeren Weckmann, der vom Förderverein spendiert wurde. Vielen Dank dafür!

9. Oktober 2020

Schöne Ferien!

Wir sind sehr froh, dass wir in den letzten Wochen in der Schule sein konnten und die Zeit gut überstanden haben.

Falls Sie Urlaub planen, so beachten Sie bitte wichtige Hinweise des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales zu den Risikogebieten und anschließender Wiedereinreise.

Nun wünschen wir Ihnen eine gute und erholsame Herbstzeit. Bleiben Sie gesund!

18. September 2020